SZ + Großenhain
Merken

Bewegte Bilder vom Kaufland-Einbruch

Es gibt Aufnahmen einer Kamera. Da war richtig was los. Trotzdem will die Verteidigung im Prozess gegen einen mutmaßlichen Täter eine Unterbrechung.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Großenhainer Kaufland: Was sich in den Nachtstunden des ersten Septemberwochenendes hier ereignet hat, beschäftigt derzeit das Landgericht.
Das Großenhainer Kaufland: Was sich in den Nachtstunden des ersten Septemberwochenendes hier ereignet hat, beschäftigt derzeit das Landgericht. © Thomas Riemer

Dresden/Großenhain. Es blitzt und leuchtet auf der Leinwand im Verhandlungssaal des Dresdner Landgerichts. Gut eine halbe Stunde laufen Filmchen ab, die zumindest eins zeigen: In jener Nacht, als am ersten Septemberwochenende im Großenhainer Kaufland eingebrochen wurde, war im Tatortbereich "ordentlich was los".

Ihre Angebote werden geladen...