SZ + Großenhain
Merken

Sieben Ortsteile mit schnellem Internet

Der Breitbandausbau in Großenhain ist trotz Corona und Winter kaum ins Stocken geraten. Noch sind mancherorts nicht alle Hausanschlüsse verlegt.

Von Thomas Riemer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Solche Bilder vom Breitbandausbau, wie hier in Folbern, gehören nach wie vor zum Geschehen in manchen Ortsteilen. Doch die Sachsen-Energie AG ist zuversichtlich, im Spätsommer alle Dörfer mit Glasfasernetz versorgt zu haben.
Solche Bilder vom Breitbandausbau, wie hier in Folbern, gehören nach wie vor zum Geschehen in manchen Ortsteilen. Doch die Sachsen-Energie AG ist zuversichtlich, im Spätsommer alle Dörfer mit Glasfasernetz versorgt zu haben. © Kristin Richter

Großenhain. Der neue Name hat sich schnell herumgesprochen: Seit 1. Januar heißt die Enso Energie Sachsen Ost AG nunmehr Sachsen-Energie AG. Das ist gerade für Kunden in Großenhainer Ortsteilen, in denen derzeit das schnelle Internet unter Regie des Unternehmens umgesetzt wird, noch ziemlich ungewohnt. Viola Martin-Mönnich, Pressesprecherin von Sachsen-Energie, hat Antworten auf aktuelle Fragen der SZ zusammengetragen.

Ihre Angebote werden geladen...