SZ + Großenhain
Merken

Radeburger Platz: Ampelschalte umstritten

Die Möglichkeiten, den Verkehr an dieser Großenhainer Kreuzung sicherer und trotzdem flüssig zu gestalten, sind nach Lasuv-Angaben weitgehend ausgeschöpft.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach wie vor umstritten ist die Verkehrsregelung am Radeburger Platz in Großenhain.
Nach wie vor umstritten ist die Verkehrsregelung am Radeburger Platz in Großenhain. © Kristin Richter

Großenhain. Erst vor ein paar Tagen hat es an der Kreuzung Radeburger Platz in der Röderstadt wieder einmal "geknallt". Der Verkehrsknotenpunkt ist seit jeher ein umstrittenes Thema unter den Großenhainern. Immer wieder mal passieren hier Unfälle. Und ein SZ-Leser will jüngst beobachtet haben, dass Linksabbieger aus Richtung Elsterwerda angeblich zur gleichen Zeit "Grün" haben wie Geradeausfahrer in die entgegengesetzte Richtung stadtauswärts. Zudem hagelt es nach wie vor Kritik, dass der einstige "grüne Pfeil" für Rechtsabbieger nach Folbern abgeschafft wurde.

Ihre Angebote werden geladen...