SZ + Großenhain
Merken

"Corona ist keine normale Grippe"

Fünf Wochen hat Schönfelds Bürgermeister Hans-Joachim Weigel gegen die britische Mutation der Virusinfektion gekämpft. Nun durfte er die Klinik verlassen.

Von Catharina Karlshaus
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hans- Joachim Weigel, ein Mann an allen Fronten: Seit 2001 ist der inzwischen 69-Jährige Bürgermeister von Schönfeld - mit Leib und Seele. Nun muss er sich erst mal um seine eigene Genesung kümmern.
Hans- Joachim Weigel, ein Mann an allen Fronten: Seit 2001 ist der inzwischen 69-Jährige Bürgermeister von Schönfeld - mit Leib und Seele. Nun muss er sich erst mal um seine eigene Genesung kümmern. ©  Foto: Kristin Richter

Schönfeld. Als das Taxi vor ihm zum Stehen kommt, weiß er, es ist überstanden. Der schwerste Kampf, den Hans-Joachim Weigel in den vergangenen Jahren kämpfen musste, ist gewonnen. Gegen das Schicksal, gegen seinen eigenen Körper, gegen diese Krankheit.

Ihre Angebote werden geladen...