SZ + Großenhain
Merken

Das Bad ist reif für die Saison

Großenhains Schwimmmeister Martin Lehmann und sein Team haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Nur Corona verursacht noch ein dickes Fragezeichen.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Martin Lehmann schaut optimistisch in die Saison des Großenhainer Naturerlebnisbades. Auch das Kinderplanschbecken (im Hintergrund) ist grundsätzlich startbereit.
Martin Lehmann schaut optimistisch in die Saison des Großenhainer Naturerlebnisbades. Auch das Kinderplanschbecken (im Hintergrund) ist grundsätzlich startbereit. © Norbert Millauer

Großenhain. Der Schaukasten vor dem Eingang zum Großenhainer Naturerlebnisbad (NEB) ist noch leer. Dort wird normalerweise die Haus-Badeordnung veröffentlicht, die für die jeweilige Saison gilt. Doch wie wird sie aussehen? Schwimmmeister Martin Lehmann zuckt mit den Schultern. Der magische 15. Mai - der avisierte Öffnungstermin - rückt immer näher. Ob und wann Freibäder öffnen dürfen, hängt von der demnächst zu erwartenden neuen Corona-Schutzverordnung ab.

Ihre Angebote werden geladen...