SZ + Großenhain
Merken

Das Feiern nicht gänzlich verlernt

Großenhains "kleines Stadtfest" droht im Regen zu versinken. Händler, Künstler und Schausteller müssen improvisieren und behalten ihre gute Laune.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Soundcheck vor dem Konzert: Techniker Jens Schütze (li.) stimmt mit Anthony Weihs und Lara S. Details für einen Premierenauftritt in Großenhain ab.
Soundcheck vor dem Konzert: Techniker Jens Schütze (li.) stimmt mit Anthony Weihs und Lara S. Details für einen Premierenauftritt in Großenhain ab. © Norbert Millauer

Großenhain. Anthony Weihs ist bestens gelaunt, als er am Sonnabend kurz nach 19.30 Uhr den Weg zur Bühne auf dem Hauptmarkt nimmt. Corona hat auch die Auftritte des Schlager- und Pop-Stars in den letzten Monaten verhindert. Und so ist die Wiedersehensfreude groß, dass er zum zweiten Mal in Großenhain singen darf. Zumal sich vor der Bühne dann doch noch ein vergleichsweise großes Publikum einfindet. Denn: Die Gewitterfront hat ihren "Dienst" getan und ist endlich abgezogen.

Ihre Angebote werden geladen...