SZ + Großenhain
Merken

Zwei heimliche Stars beim Festwochenende

Wildenhain feierte Jubiläum mit Dorffest und Regionalmarkt. Ein Einheimischer hat jetzt eine besondere Erinnerung daran.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sancho Laubstein nahm gemeinsam mit Tochter Angelique das ersteigerte Kunstwerk nach der Auktion in Augenschein. 285 Euro gehen dafür an den Sternenkinder Dresden e. V.
Sancho Laubstein nahm gemeinsam mit Tochter Angelique das ersteigerte Kunstwerk nach der Auktion in Augenschein. 285 Euro gehen dafür an den Sternenkinder Dresden e. V. © Foto: Thomas Riemer

Wildenhain. "Es war Spitze, konnte nicht besser sein." Mirko Neitzel ist auch einen Tag nach dem Event noch begeistert vom Dorffest in seinem Heimatort. Der Wildenhainer Ortsvorsteher gerät nahezu ins Schwärmen, dass das 735-jährige Ortsjubiläum inklusive des Regionalmarktes "Hausgemacht" des Elbe-Röder-Dreiecks letztlich so problemlos und vor allem freudvoll abliefen. "Man hat gemerkt, dass die Leute genau so etwas nach der Corona-Zeit mal wieder wollten", zieht auch Petra Vetter vom ERD-Regionalmanagement ein positives Fazit.

Ihre Angebote werden geladen...