SZ + Großenhain
Merken

Der neue Augenarzt

Dr. Abdelwahhab Azzawi praktiziert seit Freitag in der Großenhainer Katharinengasse. Schnell wird klar: Er wurde sehnlichst erwartet.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Abdelwahhab Azzawi ist der neue Augenarzt in Großenhain. Seit Freitag steht seine Praxis in der Katharinengasse auch für Kassenpatienten offen.
Dr. Abdelwahhab Azzawi ist der neue Augenarzt in Großenhain. Seit Freitag steht seine Praxis in der Katharinengasse auch für Kassenpatienten offen. © Kristin Richter

Großenhain. Seit 7 Uhr steht die ältere Dame in der Warteschlange. Erst vor der Gebäudetür, dann im Vorraum, schließlich an der "Pforte" zum Glück. Als Zwölfte darf sie gegen 9 Uhr die Schwelle passieren, die in die Praxis des neuen Großenhainer Augenarztes Dr. Abdelwahhab Azzawi führt. "Ich will nur einen Termin vereinbaren", sagt die Dame freudvoll-hoffend. Gut fünf Minuten später ist sie die vermeintlich glücklichste Großenhainerin dieses Freitags.

Ihre Angebote werden geladen...