SZ + Großenhain
Merken

Deutscher Kita-Preis bald in Priestewitz?

Der Lustige Tausendfüßler e. V. aus Böhla-Bahnhof zählt zu den 25 Nominierten, die jetzt für die Auszeichnung nominiert wurden.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Kinderhaus "Lustiger Tausendfüßler e. V. " im Priestewitzer Ortsteil Böhla-Bahnhof darf sich freuen. Nun gilt es, gewissermaßen in die Endrunde zu rudern.
Das Kinderhaus "Lustiger Tausendfüßler e. V. " im Priestewitzer Ortsteil Böhla-Bahnhof darf sich freuen. Nun gilt es, gewissermaßen in die Endrunde zu rudern. © Foto: Kristin Richter

Priestewitz/Berlin. Wenn das kein Grund ist, eine Gummibärchentorte zu schlachten: Mehr als 1.200 Kindergärten und lokale Bündnisse haben sich für den Deutschen Kita-Preis 2021 beworben. Am Donnerstagvormittag wurde nun bekannt gegeben, wer tatsächlich für die Auszeichnung nominiert worden ist. Und die Überraschung im Landkreis Meißen dürfte einigermaßen groß gewesen sein. Neben einem Dresdner Kindergarten und der "Erfinderkiste" aus Oderwitz dürfen sich die Lustigen Tausendfüßler e. V. aus dem Priestewitzer Ortsteil Böhla-Bahnhof freuen. Die auch in der Region sehr beliebte Einrichtung zählt zum Kreis all derer, die darauf hoffen darf, eine Runde der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung initiierten Auszeichnung weiter zu kommen. "Wir freuen uns jetzt schon riesig", bekennt Leiterin Sandra Herzenberger im SZ-Gespräch. 

Ihre Angebote werden geladen...