Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Die Feuerzangenbowle jetzt im Internet

Udo Häfner musste erstmals seit 1993 auf den Weihnachtsmarkt in Großenhain verzichten. An seine treuen Kunden hat er aber gedacht.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Udo Häfner bietet seine legendäre Feuerzangenbowle in diesem Jahr online an.
Udo Häfner bietet seine legendäre Feuerzangenbowle in diesem Jahr online an. © Kristin Richter

Großenhain. Sie hat so etwas wie einen Legendenstatus. Seit 1993 ist das köstliche Getränk vom Großenhainer Weihnachtsmarkt nicht wegzudenken: die Feuerzangenbowle von Udo Häfner. Unvergesslich sind die Bilder, wenn er mit Wrack und Zylinder vor Ort die Herstellung geradezu zelebrierte. Sohn Frank übernahm das Rezept vor zwei Jahren - und hätte natürlich auch im 2020-er Advent gern die Kunden bedient.

Ihre Angebote werden geladen...