SZ + Großenhain
Merken

Der erste Schultag

Die Erstklässler sind angekommen. Für Franziska Pohl, neue Schulleiterin in Großenhain, ist es gleichfalls ein besonderer Tag - auch ohne Zuckertüte.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kurt Körk ist stolz. Gerade hat er den Ritterschlag für den Schuleintritt in die Grundschule „Am Bobersberg“ bekommen. Seine Schulleiterin Franziska Pohl ist nicht weniger aufgeregt.
Kurt Körk ist stolz. Gerade hat er den Ritterschlag für den Schuleintritt in die Grundschule „Am Bobersberg“ bekommen. Seine Schulleiterin Franziska Pohl ist nicht weniger aufgeregt. © Norbert Millauer

Großenhain. Der Freitag ist der Tag der „Ruhe vor dem Sturm“. Einzelne Kolleginnen bereiten am Vormittag die Räume der Grundschule „Am Bobersberg“ in Großenhain vor. Franziska Pohl hingegen sitzt an ihrem Schreibtisch und arbeitet sich durch einen Berg von Papier. Schon am frühen Morgen war sie im Alberttreff, um letzte Absprachen für die beiden Schuleingangsfeiern am Sonnabend zu treffen.

Ihre Angebote werden geladen...