merken
PLUS Großenhain

Dunkelstunde auf den Straßen

In Großraschütz fiel ein Teil der Beleuchtung aus. Was war der Grund für den Schaden?

Symbolbild Straßenlampe
Symbolbild Straßenlampe © Claudia Hübschmann

Großenhain. Wer trotz Wochenende früh aus dem Bett musste, der stand seit Freitag auf einigen Straßen im Ortsteil Großraschütz im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln. Der untere Teil der Riesaer Straße Richtung Kaufland, die Thomas-Müntzer-Straße, Im Winkel, Feldstraße, Am Feldrain und Neuer Weg blieben stockduster.

Nach Angaben der Großenhainer Stadtverwaltung war ein technischer Ausfall die Ursache. Betroffen war ein Schaltkreis am Neuen Weg, heiß es auf Nachfrage der SZ. Der Bauhof sei am Montagvormittag informiert worden, "danach wurde der Schaden umgehend behoben". (rt)

Anzeige
Die besten Arbeiten aus 2021
Die besten Arbeiten aus 2021

Maler, Tischler und Raumausstatter zeigen in njumii - das Bildungszentrum des Handwerks ihr ganzes Können: kreativ, innovativ und meisterhaft.

Mehr zum Thema Großenhain