SZ + Großenhain
Merken

Echte Männer stört kein Regen

Die Großenhainer zieht es trotz kühler Temperaturen am Himmelfahrtstag nach draußen. Beliebtes Ziel war zum Beispiel der Kupferberg.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Männertag auf dem Kupferberg: Carola und Jörg Küster sind mit Enkelin Frieda gekommen, weil sie gern hier sind und sich auf eine Bratwurst vom Grill freuen. Victoria Pietzsch (links) erfüllt ihnen den Wunsch.
Männertag auf dem Kupferberg: Carola und Jörg Küster sind mit Enkelin Frieda gekommen, weil sie gern hier sind und sich auf eine Bratwurst vom Grill freuen. Victoria Pietzsch (links) erfüllt ihnen den Wunsch. © Kristin Richter

Großenhain. „Die Welt ist ungerecht: Zum Muttertag war Kaiserwetter, heute kippt es wie aus Kannen.“ Ein Mann im frühen Rentenalter, seinen Namen möchte er in der SZ nicht genannt wissen, schmunzelt. Als am Donnerstag gegen 11 Uhr der Himmel vorübergehend seine Schleusen geschlossen hat, gehört er zu den ersten Gästen auf dem Großenhainer Kupferberg. „Wir sind gern hier oben - nicht nur zu Himmelfahrt“, sagt der Mittsechziger, der mit seiner Frau auf ein Bier und eine Bratwurst gekommen ist.

Ihre Angebote werden geladen...