Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

"Ich war mein Leben lang Funktionär"

Der Großenhainer Dr. Eckehard Horn steht seit mehr als 60 Jahren aktiv im Fußball-Ehrenamt. Dafür gab es jetzt eine hohe Ehrung für den fast 80-Jährigen.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Großenhainer Fußball ist sein Leben: Dr. Eckehard Horn übt seit über 60 Jahren Ehrenämter aus. Dafür erhielt er jetzt eine Auszeichnung, die ihn sichtlich überrascht hat.
Der Großenhainer Fußball ist sein Leben: Dr. Eckehard Horn übt seit über 60 Jahren Ehrenämter aus. Dafür erhielt er jetzt eine Auszeichnung, die ihn sichtlich überrascht hat. © Norbert Millauer

Großenhain. Als Dr. Eckehard Horn vom Präsidenten des Großenhainer Fußballvereins vor gut einer Woche gebeten wurde, nach Coswig zu fahren, erfüllte er den Wunsch eher mit etwas Unverständnis. Beim Sommerfest des Meißner Landrates sollte er den Verein repräsentieren, hieß es. Doch dann erwartete ihn eine riesige Überraschung. Von Landrat Ralf Hänsel wurde er mit dem Ehrenpreis des Landkreises ausgezeichnet. "Ich wusste wirklich von nichts", erzählt der Mann, der nur wenige Stunden später am Einlass der Großenhainer Jahnkampfbahn saß - als Kassierer beim letzten Heimspiel der Großenhainer.

Ihre Angebote werden geladen...