SZ + Großenhain
Merken

Ein Herz für Großenhain

Die Großflugtage zeigen, dass die Fliegerei die Einheimischen und ihre Gäste nach wie vor fasziniert.

Von Thomas Riemer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Fliegerei fasziniert: Tausende Großenhainer und ihre Gäste kamen am Wochenende auf den Flugplatz. Die Großflugtage waren trotz durchwachsenen Wetters ein Augen- und Ohrenschmaus - und ein absolutes Muss für Flugfans.
Die Fliegerei fasziniert: Tausende Großenhainer und ihre Gäste kamen am Wochenende auf den Flugplatz. Die Großflugtage waren trotz durchwachsenen Wetters ein Augen- und Ohrenschmaus - und ein absolutes Muss für Flugfans. © Kristin Richter

Großenhain. Ingo Nestler ist von Beruf Kreisbrandmeister. Doch an diesem Sonntag hat er ausnahmsweise nur nebenbei einen Blick auf das Bodenpersonal der Kameraden, die die Großenhainer Großflugtage am Wochenende absichern. „Ich habe ein feuerwehrfreies Wochenende“, sagt Nestler und schmunzelt. Die Fliegerei habe ihn schon immer interessiert. Und was die Piloten mit ihren kleinen und größeren Maschinen zeigen, „ist einfach nur faszinierend“, sagt er. „Die verstehen ihr Fach.“

Ihre Angebote werden geladen...