SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Sommerflair setzt auf Lebensfreude

Im Juni soll sich der obere Frauenmarkt in eine bunte Ruhezone verwandeln. Mit viel Grün, kulturellen Angeboten und – einem kulinarischen Neustart.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum Wohl auf das Großenhainer Sommerflair: Ab 24. Juni wird auch Peter Lupprich von "Feines & Erlesenes" für gute sommerliche Stimmung sorgen. Donnerstags lädt er zur After-Work-Party.
Zum Wohl auf das Großenhainer Sommerflair: Ab 24. Juni wird auch Peter Lupprich von "Feines & Erlesenes" für gute sommerliche Stimmung sorgen. Donnerstags lädt er zur After-Work-Party. © Norbert Millauer

Großenhain. Wenn es möglich wäre, würde er gern mal mit ganz Oben telefonieren. Ganz ganz oben. Und darum bitten, dass das Wetter über Großenhain vom 24. Juni bis exakt 3. September bitteschön genauso sein möge, wie schließlich das Motto des neusten städtischen Projektes vollmundig verheißt. "Sommerflair" soll entlang des oberen Frauenmarktes wehen und das verbreiten, was die Großenhainer oder Gäste der Stadt bei einem Bummel möglicherweise bisher zuweilen ein wenig vermisst haben: Ruhe und Entspannung in verschiedenen Facetten. "Da mir ein Telefonat mit ganz Oben bei allem Bemühen verwehrt ist, werden wir das Wetter freilich nicht beeinflussen können. Aber gemeinsam mit den Händlern und Gastronomen sind wir auf jeden Fall dabei, einiges auf die Beine zu stellen", bekennt Alexander Ehrke und lacht.

Ihre Angebote werden geladen...