SZ + Großenhain
Merken

Ein Kindergarten wie aus dem Bilderbuch

Der "Lustige Tausendfüßler e. V." aus Böhla-Bahnhof wurde für einen bundesdeutschen Preis nominiert - und erklärt, weshalb man ihn verdient hätte.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die langjährige Erzieherin Birgit Schumann (l.) und die Leiterin des Kindergartens Sandra Herzenberger sind von ihrem Konzept überzeugt. Wie ein Baum entwickelten sich immer neue Möglichkeiten.
Die langjährige Erzieherin Birgit Schumann (l.) und die Leiterin des Kindergartens Sandra Herzenberger sind von ihrem Konzept überzeugt. Wie ein Baum entwickelten sich immer neue Möglichkeiten. © Foto: Kristin Richter

Priestewitz. Nach zehn Minuten ist alles klar. Weshalb sich die Juroren ausgerechnet für die Einrichtung in einem kleinen sächsischen Dorf entschieden haben, von dem die Welt wohl sonst nie erfahren hätte. Warum Eltern erleichtert Luftsprünge vollführen können, wenn sie ihre lieben Kleinen tatsächlich im beschaulichen Priestewitzer Ortsteil Böhla-Bahnhof unterbringen können. Und mehr noch! Nach zehn Minuten wünschte sich so mancher begeisterter Zuhörer, im "Lustigen Tausendfüßler" noch einmal Kind sein zu dürfen. 

Ihre Angebote werden geladen...