SZ + Großenhain
Merken

Ein neuer Turm für Speedway-Schlachten

Ein Jahr gab es in Meißen kaum Rennen. Der Verein hat die Zeit überbrückt - mit einem Neubau und Onlinetraining.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Premiere in Meißen im Juni 2020: Erstmals fand auf der Speedway-Bahn ein „Geisterrennen“ statt. Ronny Weis (vorn) und Richard Geyer dominierten. Jetzt hoffen die Domstädter, bald wieder rassige Wettkämpfe mit Zuschauern ausrichten zu können.
Premiere in Meißen im Juni 2020: Erstmals fand auf der Speedway-Bahn ein „Geisterrennen“ statt. Ronny Weis (vorn) und Richard Geyer dominierten. Jetzt hoffen die Domstädter, bald wieder rassige Wettkämpfe mit Zuschauern ausrichten zu können. © Claudia Hübschmann

Meißen. Nein, den Kopf in den Sand steckend, hat Ronny Weis wahrscheinlich noch niemand erlebt. Er ist ein Kämpfer, ein Nimmermüder - und ohne Meißens Motorsport derzeit undenkbar. Ein „Turm in der Speedway-Schlacht“. Sozusagen.

Ihre Angebote werden geladen...