SZ + Großenhain
Merken

Ein neues Geschäftsmodell für die Stadt

Auf dem Kirchplatz 12 können sich Interessenten auch tageweise in ein Ladenbüro einmieten. Zum Auftakt füllt eine Riesaerin im "LaBü" eine Marktlücke.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein funktionierendes Netzwerk macht die Eröffnung des "LaBü" in Großenhain möglich: Erstnutzerin Franziska Ay, Unternehmensberaterin Beate Josko, Hauseigentümerin Kerstin Gaudeck und Zentrums-Manager Alexander Ehrke (v.l.).
Ein funktionierendes Netzwerk macht die Eröffnung des "LaBü" in Großenhain möglich: Erstnutzerin Franziska Ay, Unternehmensberaterin Beate Josko, Hauseigentümerin Kerstin Gaudeck und Zentrums-Manager Alexander Ehrke (v.l.). © Norbert Millauer

Großenhain. Franziska Ay ist zufrieden und dankbar. "Ich komme gern nach Großenhain einkaufen", gesteht die Riesaerin. Auf dem dortigen Boulevard hat sie zu Jahresbeginn ihren Laden "Nadelay" geöffnet. Er bietet neben Stoffen und Wolle fast alles, was es zum Nähen, Stricken oder Häkeln braucht. Die 35-Jährige hat aber auch festgestellt: Der Bedarf für solche Waren ist auch in Großenhain - ein Angebot dafür fehlt aber, nachdem in der Röderstadt ein ähnlicher Laden geschlossen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...