SZ + Großenhain
Merken

Eine Ära geht zu Ende

Die letzten beiden Feuerwehrautos vom Typ W50 im Landkreis sind in Rente geschickt worden. Sie werden hochkarätig ersetzt.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michael Kurz (Gemeindewehrleiter Schönfeld), Ingo Nestler (Kreisbrandmeister),
Sven Mißbach (OB Großenhain) und Tom Tschuppan (Feuerwehr Großenhain/v. l.) stellten sich zum Foto mit den letzten beiden W50 in Diensten der Feuerwehren des Landkreises.
Michael Kurz (Gemeindewehrleiter Schönfeld), Ingo Nestler (Kreisbrandmeister), Sven Mißbach (OB Großenhain) und Tom Tschuppan (Feuerwehr Großenhain/v. l.) stellten sich zum Foto mit den letzten beiden W50 in Diensten der Feuerwehren des Landkreises. © Kristin Richter

Großenhain. Tom Tschuppan von der Großenhainer Feuerwehr lässt den Motor nochmal richtig hochlaufen. Michael Kurz, Gemeindewehrleiter von Schönfeld, zieht diesen einmaligen Abgas-Geruch für einen Moment ein. "So war das eben, nicht immer angenehm bei Einsätzen", sagt er und lächelt.

Ihre Angebote werden geladen...