SZ + Großenhain
Merken

Eine Woche fürs Teambuilding

Vier Mannschaften mit fast 80 Handballern des SC DHfK Leipzig haben eine Woche in Großenhain trainiert. Dabei ging es nicht nur um Sport.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heimspiel: Der frühere Großenhainer Jonas Hönicke war jetzt für eine Woche beim Trainingslager des SC DHfK dabei.
Heimspiel: Der frühere Großenhainer Jonas Hönicke war jetzt für eine Woche beim Trainingslager des SC DHfK dabei. © Kristin Richter

Großenhain. Für Jonas Hönicke ist es wieder einmal ein Heimspiel. Der gebürtige Großenhainer ist mittlerweile seit vielen Jahren Handballer beim SC DHfK Leipzig. Doch mindestens ein Mal im Jahr kommt er wegen seiner sportlichen Ambitionen in die Heimat. Dann nämlich ist Zeit fürs Trainingslager. Und schon fast traditionell schlagen die Messestädter im Sommer ihre Zelte dafür eben in Großenhain auf.

Ihre Angebote werden geladen...