SZ + Großenhain
Merken

Einer Baustelle folgt die nächste

Die Öhringer Straße in Großenhain ist wieder frei. Dafür wird es jetzt an der Dresdner Kreuzung sehr eng.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit Freitag sind die Sperranlagen auf der Öhringer Straße nach den Bauarbeiten verschwunden. An anderer Stelle beginnt eine neue Baustelle.
Seit Freitag sind die Sperranlagen auf der Öhringer Straße nach den Bauarbeiten verschwunden. An anderer Stelle beginnt eine neue Baustelle. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Aufatmen für Pendler, die von Großenhain über den Auer nach Dresden müssen: Am Freitag wurde die Öhringer Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Viele Wochen war hier in mehreren Bauabschnitten ein Passieren für Autofahrer nur durch eine Ampelregelung bei halbseitiger Sperrung möglich. Grund waren umfangreiche Arbeiten, vorwiegend zur Erneuerung von Regenwasserkanälen. Relativ lange Wartezeiten und empfindliche Rückstaus waren die Folge.

Ihre Angebote werden geladen...