SZ + Großenhain
Merken

Eklat im Großenhainer Stadtrat

Im Dienst der Bürger: Weil 14 Stadträte wie vorher bereits angekündigt nicht erschienen waren, konnte die Sitzung am Mittwoch nicht durchgeführt werden.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach anderthalb Minuten beendet: Der Saal des Großenhainer Kulturschlosses präsentiert sich in gähnender Leere. 14 Stadträte waren zur Sitzung am Mittwochabend nicht erschienen.
Nach anderthalb Minuten beendet: Der Saal des Großenhainer Kulturschlosses präsentiert sich in gähnender Leere. 14 Stadträte waren zur Sitzung am Mittwochabend nicht erschienen. © Karlshaus

Großenhain. Sie hat das Zeug dazu, in die städtischen Analen einzugehen. Als kürzeste Sitzung des Stadtrates überhaupt und als bedauerlicher Vorfall ausgerechnet in einer Zeit, in welcher Zusammenhalt und konstruktiver Austausch wichtiger denn je sein sollten.

Ihre Angebote werden geladen...