SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: ELG Holz feiert Jubiläum

Seit 1958 behauptet sich das Unternehmen am Markt. Bei einem Familienfest wird der modernisierte Geschäftssitz präsentiert.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein starkes Team: Martina Leutritz (r.) ist seit 2002 Vorstandschefin der ELG Holz in Großenhain. Das Unternehmen wird 65 – und Tochter Sarah Leutritz kümmert sich mit viel Elan unter anderem um die neue Präsentation der ELG.
Ein starkes Team: Martina Leutritz (r.) ist seit 2002 Vorstandschefin der ELG Holz in Großenhain. Das Unternehmen wird 65 – und Tochter Sarah Leutritz kümmert sich mit viel Elan unter anderem um die neue Präsentation der ELG. © Kristin Richter

Großenhain. Martina Leutritz kann sich noch gut erinnern, wie sie zum ersten Mal ins Leben der Einkaufs- und Liefergenossenschaft (ELG) Holz in Großenhain hineinschnupperte. Ihr Vater Manfred Wolf, damals geschäftsführender Vorstand, hatte um Hilfe gerufen: "Kannst bitte Mal die Kasse machen", so seine Bitte im Jahr 1992.

Ihre Angebote werden geladen...