SZ + Großenhain
Merken

Eltern wünschen weniger Fleisch, weniger Zucker

155 von 219 Familien beteiligten sich in der Gemeinde Ebersbach an der Umfrage von Student Christoph Baier. Die Ergebnisse sind laut dem Bürgermeister „kostbar“.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie gut werden Kinder in den Tagesstätten der Gemeinde Ebersbach betreut? Eine Umfrage brachte Hinweise fürs Qualitätsmanagement.
Wie gut werden Kinder in den Tagesstätten der Gemeinde Ebersbach betreut? Eine Umfrage brachte Hinweise fürs Qualitätsmanagement. © Anne Hübschmann

Christoph Baier aus Ebersbach startete als Student der Verwaltungshochschule Meißen für seine Bachelorarbeit eine Umfrage in den Kindereinrichtungen. Um Hinweise für das Qualitätsmanagement in ihren Kitas zu bekommen, unterstützte die Kommune diese Umfrage. In Ebersbach gibt es keine freien Träger, sondern ausschließlich kommunale Kitas. Als die Auswertung jetzt im Gemeinderat vorgestellt wurde, war Bürgermeister Falk Hentschel (CDU) des Lobes voll. Es seien „kostbare Ergebnisse“ gewonnen worden, so der Verwaltungschef.

Ihre Angebote werden geladen...