SZ + Großenhain
Merken

Nach 32 Jahren endlich auf Schloss Schönfeld

Warum Opernsänger und Entertainer Gunter Emmerlich so lange brauchte und was ihn mit Fußball verbindet: Er hat ein bissel was dazu erzählt.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Natürlich durften Kostproben aus dem musikalischen und literarischen Lebenswerk von Gunter Emmerlich beim Talk mit Uwe Karte nicht fehlen.
Natürlich durften Kostproben aus dem musikalischen und literarischen Lebenswerk von Gunter Emmerlich beim Talk mit Uwe Karte nicht fehlen. © Kristin Richter

Schönfeld. "Der Humor verlässt mich erst nach meinem Tod." Den Satz wird man in Gunter Emmerlichs fünftem Buch wahrscheinlich finden. Seinen Wunsch für einen Spruch auf dem Grabstein eher nicht. "Hier liege ich, ich kann nicht anders." Das, so der 78-jährige Opernstar und Entertainer, sei bei einer Anfrage bei der Friedhofsverwaltung nicht so gut angekommen...

Ihre Angebote werden geladen...