SZ + Großenhain
Merken

Endlich wieder ein Bier vom Fass

Großenhainer Gastronomen öffneten nach langer Zeit ihre Terrassen. Trotz kühler Temperaturen zeigen sich die Gäste dankbar.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andrea und Wolfgang Sommer aus Lenz genossen am Sonnabend den Abschluss ihrer Fahrradtour auf der Terrasse der Mückenschänke. Kunden wie auch Gastronomen freuen sich, dass ein Stück Normalität eingekehrt ist.
Andrea und Wolfgang Sommer aus Lenz genossen am Sonnabend den Abschluss ihrer Fahrradtour auf der Terrasse der Mückenschänke. Kunden wie auch Gastronomen freuen sich, dass ein Stück Normalität eingekehrt ist. © Norbert Millauer

Großenhain. Als am Sonnabend kurz nach der Mittagszeit ein deftiger Hagelschauer über die Röderstadt zog, befürchtete Andrea Dreßler schon, dass der "scharfe Start" ins Wasser fallen könnte. Denn wie wohl alle Gastronomen hatte sich die Inhaberin von Meyers Gaststätte auf den Re-Start zumindest für die Außengastronomie gefreut und sich entsprechend vorbereitet. Am ersten Abend am Donnerstag waren wetterbedingt nur wenig Gäste da, tags darauf waren die Tische im Biergarten dann gut gefüllt, sagt Andrea Dreßler.

Ihre Angebote werden geladen...