SZ + Großenhain
Merken

Endlich wieder unbeschwert skaten

Stefani Herrmann hat die Rückkehr auf die Großenhainer Rollsportbahn herbeigesehnt. Tochter Jody hat trotz Corona einen Leistungssprung geschafft.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stefani Herrmann vom Großenhainer Rollsportverein macht sich stark, um das Vereinsleben nach Corona wieder mit anzukurbeln. Tochter Jody hat den Re-Start bereits mit Edelmetall bei Meisterschaften geschafft.
Stefani Herrmann vom Großenhainer Rollsportverein macht sich stark, um das Vereinsleben nach Corona wieder mit anzukurbeln. Tochter Jody hat den Re-Start bereits mit Edelmetall bei Meisterschaften geschafft. © Kristin Richter

Großenhain. Die Wetterprognose fürs Wochenende ist mehr als bescheiden. "Na und!? Dann schlafen wir eben in der Halle!" Stefani Herrmann, Trainerin und eine der maßgeblichen Muttis beim Großenhainer Rollsportverein, klingt beinahe trotzig. Normalerweise wären am letzten August-Wochenende auf dem 200-Meter-Oval die Internationalen Rollsporttage. Zum zweiten Mal in Folge fallen sie aus. Doch Stefani Herrmann und eine ganze Reihe Unentwegter wollen zumindest den einheimischen Aktiven ein bisschen Flair zurückgeben. Erst einmal vereinsintern, am 18. September dann in größerem Rahmen.

Ihre Angebote werden geladen...