SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Endspurt beim Brückenbau

Zwischen Zabeltitz und Görzig sind zwei neue Bauwerke entstanden. Die lange Sperrung der Kreisstraße kann am 30. Juni aufgehoben werden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Brücken sind so gut wie fertig. Die derzeit nötigen Arbeiten fordern allerdings von den  Verkehrsteilnehmern noch etwas Geduld.
Die beiden Brücken sind so gut wie fertig. Die derzeit nötigen Arbeiten fordern allerdings von den Verkehrsteilnehmern noch etwas Geduld. © Foto: Landratsamt Meißen

Zabeltitz/Görzig. Die beiden neuen Brücken an der Kreisstraße zwischen Görzig und Zabeltitz stehen kurz vor der Fertigstellung. Aktuell finden nach Angaben der Pressestelle des Landratsamtes noch Restarbeiten statt. "Parallel dazu werden derzeit die Schottertragschichten in den Straßenbauabschnitten für den folgenden Asphalteinbau eingebracht", so Sprecherin Anja Schmiedgen-Pietsch. Da sich das Baufeld dafür im Vergleich zum bisher abgesperrten Bereich wesentlich sowohl in Richtung Görzig als auch in Richtung Zabeltitz verlängert, sei es erforderlich, die hergestellte provisorische Fußgänger- und Radwegführung für den kurzen Zeitraum ab 5. Juni 2023 bis zur Verkehrsfreigabe zu sperren und rückzubauen. Verkehrsteilnehmer müssen in dieser Zeit die offiziellen Umleitungen nutzen.

Ihre Angebote werden geladen...