SZ + Großenhain
Merken

Ermittlungen im Mordfall laufen weiter

Im Fall des gewaltsamen Todes eines Großenhainers kann die Staatsanwaltschaft noch keine Anklage erheben.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild, welches vielen Röderstädtern noch in Erinnerung sein dürfte. Im Juni untersuchte die Polizei ein Waldstück nahe Zottewitz, nachdem dort ein Großenhainer tot aufgefunden wurde.
Ein Bild, welches vielen Röderstädtern noch in Erinnerung sein dürfte. Im Juni untersuchte die Polizei ein Waldstück nahe Zottewitz, nachdem dort ein Großenhainer tot aufgefunden wurde. © Archivfoto: Kristin Richter

Großenhain. Laut angestrebtem Zeitplan sollte es jetzt eigentlich soweit sein. Sollte Anklage erhoben werden gegen vier Großenhainer. Zwei Frauen und zwei Männer, denen zur Last gelegt werden könnte, dass sie im Juni 2020 einen 37-jährigen Röderstädter gewaltsam ums Leben gebracht haben. 

Ihre Angebote werden geladen...