SZ + Großenhain
Merken

"Es ist die Ruhe vor dem Sturm"

Großenhains OB Sven Mißbach war in den vergangenen Monaten nie um Worte verlegen. Auch im Sommerinterview mit der SZ positioniert er sich eindeutig.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Großenhains OB Sven Mißbach hat ebenso wie seine Mitarbeiter den Pegelstand der Großen Röder immer im Blick. Lag er Sonntag in Kleinraschütz noch bei 1,51 Meter, sind es jetzt nur noch 79 Zentimeter.
Großenhains OB Sven Mißbach hat ebenso wie seine Mitarbeiter den Pegelstand der Großen Röder immer im Blick. Lag er Sonntag in Kleinraschütz noch bei 1,51 Meter, sind es jetzt nur noch 79 Zentimeter. © Kristin Richter

Großenhain. Kinderschuhe vor dem Rathaus, Gespräche mit verzweifelten Gewerbetreibenden oder mahnende Worte im Streit um einen neuen Kindergarten, der auch wegen Corona teurer werden könnte, als geplant. Von Medienabstinenz kann bei Großenhains Verwaltungschef Sven Mißbach in diesem Jahr wahrlich keine Rede sein. Weshalb das wohl auch gerade so sein muss, erschließt sich im traditionellen Sommerinterview mit der Sächsischen Zeitung.

Ihre Angebote werden geladen...