SZ + Großenhain
Merken

"Es nagt an den Jungs"

Der Fußball rollt beim Großenhainer Nachwuchs auf Corona-Sparflamme. Eine Spende vom Lions-Club kommt für die E-Jugend trotzdem zur rechten Zeit.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Training mit Abstand und neuen Bällen: Die 1. E-Jugend-Mannschaft des Großenhainer Fußballvereins ist froh, wieder im Stadion im Stadtpark gemeinsam mit ihren Übungsleitern Diethard Preuß (links stehend) und Lars Köhler trainieren zu können.
Training mit Abstand und neuen Bällen: Die 1. E-Jugend-Mannschaft des Großenhainer Fußballvereins ist froh, wieder im Stadion im Stadtpark gemeinsam mit ihren Übungsleitern Diethard Preuß (links stehend) und Lars Köhler trainieren zu können. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Diethard Preuß "dirigiert" wie zu normalen Trainingseinheiten seine Kicker der 1. E-Jugend-Mannschaft auf dem Rasen im Stadion der Freundschaft im Stadtpark. Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Lars Köhler kann der 62-Jährige die acht Jungs der Mannschaft gut in die geforderten Kleingruppen verteilen. 15 grüne, nagelneue Bälle stehen zur Verfügung - gestiftet vom Großenhainer Lions-Club. Er ist seit Jahren Hauptsponsor der E-Jugend, sichert beispielsweise die jährlichen Hallenturniere im Januar mit ab. "Weil das aber in diesem Jahr ausfallen musste, haben uns die Lions die 15 Bälle gestiftet", erklärt Diethard Preuß. In der Vergangenheit gab es immer mal solche Hilfe, wenn der Bedarf da war. So gingen beispielsweise auch Regenjacken oder Spielergarnituren vom Sponsor an die Mannschaft.

Ihre Angebote werden geladen...