SZ + Großenhain
Merken

Experiment freies Parken: Gibt es eine Neuauflage?

Im Juli wurden die Parkscheinautomaten abgestellt. Trotzdem wurden 125 Falschparker erfasst und zur Kasse gebeten.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einen Monat lang gab die veränderte Beschilderung in Großenhain die sonst kostenpflichtigen Parkflächen an den Automaten frei. Zumindest für jeweils zwei Stunden.
Einen Monat lang gab die veränderte Beschilderung in Großenhain die sonst kostenpflichtigen Parkflächen an den Automaten frei. Zumindest für jeweils zwei Stunden. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Es war ein mutiges und vorerst wohl auch einzigartiges Experiment: Im Juli legte die Stadt Großenhain die von ihr unterhaltenen acht Parkscheinautomaten in Zentrumsnähe ab. Mit der Aktion wollte man die Innenstadt beleben, zum Bummeln einladen, den Einzelhandel ankurbeln. Die Dauer des freien Parkens war allerdings auf zwei Stunden begrenzt, um Dauerparker auszuschließen.

Ihre Angebote werden geladen...