SZ + Großenhain
Merken

Fährt nun der Karpfen im Taxi vor?

Nachdem die Gaststätten im Großenhainer Land für leckeres Essen an den Weihnachtstagen sorgten, rüsten sie sich nun schon wieder für Silvester.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Andrea Dreßler, Inhaberin von Meyers Gaststätte in Großenhain, rüstet sich bereits wieder für die nächste Festtagsproduktion. Nach Weihnachten bietet sie einen Abholservice auch für Silvester an.
Andrea Dreßler, Inhaberin von Meyers Gaststätte in Großenhain, rüstet sich bereits wieder für die nächste Festtagsproduktion. Nach Weihnachten bietet sie einen Abholservice auch für Silvester an. © Norbert Millauer

Großenhain. Ausgeruht und munter klingt anders. "Ich bitte herzlich um Entschuldigung! Es ist mein erster freier Tag seit Langem", sagt Kirsten Börner und lacht durchs Telefon. Die Inhaberin des Zschauitzer Gasthofs gönnt sich eine kurze Pause, bevor sie ab Mittwoch wieder in der Küche stehen wird. Dass sie im Dezember und an den Weihnachtstagen tatsächlich so viel Leckeres darin zaubern durfte, erfülle sie angesichts der gegenwärtigen Situation mit großer Dankbarkeit. "Unsere Gäste haben die Möglichkeit des Abholservice sensationell angenommen", verrät Kirsten Börner. Nicht nur die beliebten Schnitzel in allen Variationen wären gern und häufig mit in die eigenen vier Wände genommen worden. Auch die komplett zubereitete Gans, nebst im Preis inbegriffenem Bräter, sei der absolute Renner gewesen. Allerdings: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Wer sich am 30. oder 31. Dezember kulinarisch etwas Gutes tun wolle, müsse darauf nicht verzichten. Bestellt werden könne in Zschauitz nach der aktuellen Abholkarte und den regulären Öffnungszeiten, im Sinne der Planbarkeit am besten einen Tag im Voraus.

Ihre Angebote werden geladen...