SZ + Großenhain
Merken

Feld in Kalkreuth in Brand geraten

Die Kameraden der Feuerwehr waren am Mittwochnachmittag im Einsatz und konnten Schlimmeres verhindern.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Geschafft: Glücklicherweise waren die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr rechtzeitig zur Stelle und konnten den Brand auf einem Kalkreuther Stoppelfeld schnell löschen.
Geschafft: Glücklicherweise waren die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr rechtzeitig zur Stelle und konnten den Brand auf einem Kalkreuther Stoppelfeld schnell löschen. © Kristin Richter

Kalkreuth. Am Ende ging alles ganz schnell - und vor allem vergleichsweise glimpflich ab. Kurz nach 14 Uhr war es, als am Mittwoch bei den Kameraden der freiwilligen Feuerwehren rings um Ebersbach die Piepser gingen. Der Brand auf einem Stoppelfeld in Kalkreuth ließ daraufhin nicht nur die Wehren aus Ebersbach, Kalkreuth und Reinersdorf anrücken, sondern auch das Tanklöschfahrzeug aus Großenhain. Glücklicherweise, so Gemeindewehrleiter Richard Weiß, sei es den insgesamt 35 Kameraden schnell gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Tatkräftig unterstützt hätte vor allem die Agrargesellschaft, welche mit einem Pflug einen Graben gezogen habe.

Ihre Angebote werden geladen...