SZ + Großenhain
Merken

Fußballabend in Schönfeld: Geschichten um den Fußball und ein Extra-Pokal

Sportjournalist Uwe Karte redet in Schönfeld über sein "Lebenswerk". Beim nächsten Mal geht es aber wohl weniger um Sport.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Karte stellte am Dienstag beim Fußballabend Teile seines vielfältigen Schaffens vor.
Uwe Karte stellte am Dienstag beim Fußballabend Teile seines vielfältigen Schaffens vor. © Norbert Millauer

Schönfeld. Wenn Uwe Karte seine Utensilien für den Schönfelder Fußballabend im Saal aufbaut, ist eins gewiss: Sein Fundus an Fotoaufnahmen und bewegten Bildern scheint unerschöpflich zu sein. Gepaart mit namhaften Gästen rund um den Ball ergibt sich in der Regel ein munterer Talk – weil Uwe Karte moderiert und dabei aus einer Geschichte die nächste "zaubert".

Ihre Angebote werden geladen...