merken
Großenhain

Großenhain: Der alte ist auch der neue Präsident

Andreas Vogel leitet weiter die Geschicke der Großenhainer Fußballer. Auch sein Vize bleibt im Amt.

Alter und neuer Chef der Großenhainer Fußballer: Andreas Vogel.
Alter und neuer Chef der Großenhainer Fußballer: Andreas Vogel. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Der Einstand als "neuer" Präsident hätte sicher besser sein können. Die Landesliga-Fußballer des Großenhainer FV bescherten Andreas Vogel aber immerhin mit einem 2 : 2-Remis gegen den VfL Pirna-Copitz am Sonnabend vor 333 Zuschauern einen Teilerfolg.

Anzeige
Nager, die in kein Schema passen
Nager, die in kein Schema passen

Die Großen Maras haben gerade wieder Nachwuchs bekommen - und erhielten bei der Wahl zum Tier des Monats Oktober die meisten Stimmen.

Vogel (50) war bei der Mitgliederversammlung des Vereins am Freitag im Amt bestätigt worden, ebenso sein Vize Wolfgang Griesche. Frank Richter ist Finanzwart. Gewählt wurden außerdem ein Erweiterter Vorstand, der Ehrenrat sowie zwei Kassenprüfer. (rt)

Mehr zum Thema Großenhain