SZ + Großenhain
Merken

Gesellenstücke für die Ewigkeit

Der Großenhainer Metallbauer Timmy Held hat seinen Azubis sehr spezielle Aufgaben gegeben. Er hofft auf Gehör in der Innung. Kritik geht an die Politik.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Felix Schwabl, Khodadad Mohammadi und Paul Pfitzner (v.r.) vor ihren Gesellenstücken in der Firma Metallbau Timmy Held in Großenhain. Es sind sehr individuelle Exponate entstanden, die schon bald die Region bereichern werden.
Felix Schwabl, Khodadad Mohammadi und Paul Pfitzner (v.r.) vor ihren Gesellenstücken in der Firma Metallbau Timmy Held in Großenhain. Es sind sehr individuelle Exponate entstanden, die schon bald die Region bereichern werden. © Norbert Millauer

Großenhain. Da stehen sie fast ein wenig verschämt in der Halle der Metallbaufirma von Timmy Held am Großenhainer Stadtrand. Felix Schwabl, Khodadad Mohammadi und Paul Pfitzner haben es fast geschafft. In ein paar Wochen schließt das Trio seine Ausbildung ab. Ein Meilenstein für die drei jungen Männer.

Ihre Angebote werden geladen...