SZ + Großenhain
Merken

Grillplatz an der Festwiese zugemüllt

Doch diesmal erwischte die Großenhainer Polizei die Verursacher. Den zwölf jungen Leuten drohen jetzt Ordnungsstrafen.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Müll am Grillplatz: Die Verursacher wurden am Wochenende im zweiten Anlauf ermittelt.
Müll am Grillplatz: Die Verursacher wurden am Wochenende im zweiten Anlauf ermittelt. © Foto: Stadt Großenhain

Großenhain. Es muss recht laut zugegangen sein auf dem Grillplatz gleich neben der Festwiese unweit des Caravan-Stellplatzes in Großenhain. So laut, dass ein Anwohner in der Nacht vom 5. zum 6. Juni zum Telefon griff und die Polizei verständigte. "Es gab zwei Einsätze dort in dieser Nacht", so Revierleiterin Sandra Geithner. Beim ersten Mal konnten die offenbar Feiernden noch erfolgreich flüchten. Im zweiten Fall aber seien "zwölf Jugendliche und junge Heranwachsende gestellt" worden, so Sandra Geithner. Sie stammen alle aus der Region Großenhain und hätten sich bei der Befragung durch die Polizisten "relativ kooperativ" gezeigt.

Ihre Angebote werden geladen...