SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Adventsschmuck auf die letzte Kugel

Die Röderstädter haben tatsächlich die Qual der Wahl. Wer bisher nicht in die Dekorationskiste gegriffen hat oder eine Veränderung wünscht, hat beste Chancen.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit Tagen fertigt Yvette Kaluzny
in der Blumenwerkstatt Wendler Kränze, Gestecke und allerlei andere Kreationen. Wichtig dieses Jahr: Gewünscht sei so natürlich wie möglich.
Seit Tagen fertigt Yvette Kaluzny in der Blumenwerkstatt Wendler Kränze, Gestecke und allerlei andere Kreationen. Wichtig dieses Jahr: Gewünscht sei so natürlich wie möglich. © Kristin Richter

Großenhain. Spätestens seit dieser Woche grassiert es wieder. Das Dekorationsfieber, welches sich beispielsweise bei jenen bemerkbar macht, die mit Tannengrün bepackt durch die Straßen laufen. Links all das, was daheim zu Gestecken oder von besonders Geschickten gar zu Kränzen verarbeitet wird. Rechts opulent gen Novemberhimmel ragend, warm und sicher eingehüllt ein knallroter Weihnachtsstern. "Das gehört für mich alles einfach dazu", bekennt die frisch enttarnte Großenhainerin und lacht so über sich selbst, dass das im Arm gehaltene Prachtstück gefährlich hoch und runter wippt.

Ihre Angebote werden geladen...