SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Annahme von Spenden zugestimmt

Fast 3.000 Euro waren Ende 2022 für unterschiedliche Zwecke gestiftet worden. Ihre Verwendung ist klar geregelt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Sommer 2022 pflanzten Mitglieder des Großenhainer Verschönerungsvereins einen Baum im Stadtpark. 165 Euro waren vorher dafür an Spendengeldern gesammelt worden.
Im Sommer 2022 pflanzten Mitglieder des Großenhainer Verschönerungsvereins einen Baum im Stadtpark. 165 Euro waren vorher dafür an Spendengeldern gesammelt worden. © Kristin Richter

Großenhain. Es sind ganz unterschiedliche Anlässe und Bestimmungen, für die rührige Großenhainer immer wieder in die eigene Geldbörse greifen und ihrer Stadt Spenden zukommen lassen. Zwei Firmen der Region haben mit kleinen Beiträgen zum Beispiel einen Arbeitseinsatz im Herbst im Zabeltitzer Barockpark unterstützt. Auch die Pflanzung von Bäumen dort sowie im Großenhainer Stadtpark fanden "Gönner". Ein Einkaufsmarkt stellte Beträge zum Gelingen von Nikolaus- und Weihnachtsfeiern zur Verfügung. Und zahlreiche Großenhainer - ob privat oder als Unternehmer - ließen der Stadt finanzielle Unterstützung für den Weihnachtsmarkt zukommen.

Ihre Angebote werden geladen...