SZ + Großenhain
Merken

Warum Football der ultimative Teamsport ist

Die neue Sportart in Großenhain hat ihren ersten Camp Day mit Bravour absolviert. Für Ligaspiele muss der Sportplatz aber noch hergerichtet werden.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Großenhain Husaren luden am Mittwoch zum Camp Day ein. Mit dabei auch die Grizzlies aus Görlitz mit Coach Manuel Ressel (rechts), der Tipps zum Read Trail gab - womit man Spielzüge "lesen" kann.
Die Großenhain Husaren luden am Mittwoch zum Camp Day ein. Mit dabei auch die Grizzlies aus Görlitz mit Coach Manuel Ressel (rechts), der Tipps zum Read Trail gab - womit man Spielzüge "lesen" kann. © Kristin Richter

Großenhain. Sachsen feiert den Buß- und Bettag - doch im Großenhainer Ortsteil Großraschütz ist von Ruhe keine Spur. Stattdessen Gewusel auf dem Sportplatz, den die neuen Nutzer inzwischen "Exerzierplatz" nennen. Seit einem Vierteljahr trainieren hier die Großenhain Husaren - und ihr Sport ist komplett neu in der Röderstadt: American Football.

Ihre Angebote werden geladen...