Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Gymnasium bleibt im Netzwerk "Courage"

Nach zwei Projekttagen sprach sich die nötige Mehrheit dafür aus, eine Schule ohne Rassismus und Diskriminierung sein zu wollen.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild Werner-von-Siemens-Gymnasium Großenhain.
Symbolbild Werner-von-Siemens-Gymnasium Großenhain. © Norbert Millauer

Großenhain. "Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage." Diesen Titel trägt das Großenhainer Werner-von-Siemens-Gymnasium schon seit einigen Jahren. Doch um im Netzwerk "Courage" weiterhin vertreten zu sein, kam die Thematik jetzt erneut auf den Prüfstand. Mit zwei Projekttagen im Dezember und Ende März beschäftigten sich Schüler und Lehrer in verschiedenen Workshops mit den Inhalten.

Ihre Angebote werden geladen...