SZ + Großenhain
Merken

Großenhain ist fest in der Hand von Künstlern

Beim Stadtkunstfest, gekoppelt mit der Einkaufsnacht, stellen sie in 25 Geschäften aus. Zusätzlich sorgen Live-Künstler für Furore.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Thalia-Buchhandlung signierte Ondine Frochaux ihre kleinen Holzschnitte. „Großenhain ist sehr, sehr schön“, beschreibt die Künstlerin aus der Schweiz ihre Eindrücke.
An der Thalia-Buchhandlung signierte Ondine Frochaux ihre kleinen Holzschnitte. „Großenhain ist sehr, sehr schön“, beschreibt die Künstlerin aus der Schweiz ihre Eindrücke. © Kristin Richter

Großenhain. Freitags kurz vor 18 Uhr zieht ja eigentlich in Großenhain Ruhe ein. Es sei denn, die Geschäfte der Innenstadt laden zur Einkaufsnacht ein. Am Freitag wurde der Bummel bei verlängerten Öffnungszeiten durch ein ganz besonderes und gleichermaßen außergewöhnliches Angebot bereichert. 25 Geschäfte zwischen Frauen- und Neumarkt ermöglichten Künstlern aus nah und fern, ihre Werke zu präsentieren. Zusätzlich sorgten mehrere Live-Kunst-Angebote für einigermaßen Furore.

Ihre Angebote werden geladen...