Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Darum steigt Großenhain in den Football-Zirkus ein

Am 4. Juni findet das erste Punktspiel in der Landesliga statt – zehn Monate nach Gründung der Mannschaft. Das Team ist heiß, doch es gibt auch noch ein paar Baustellen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Akribisch bereitet Coach Jörn Hebestreit die „Husaren Großenhain“ auf das Abenteuer Landesliga vor. Erst im Sommer 2022 wurde das Football-Team gegründet und steigt am 4. Juni in den Spielbetrieb ein.
Akribisch bereitet Coach Jörn Hebestreit die „Husaren Großenhain“ auf das Abenteuer Landesliga vor. Erst im Sommer 2022 wurde das Football-Team gegründet und steigt am 4. Juni in den Spielbetrieb ein. © Kristin Richter

Großenhain. Erzgebirge Miners, Görlitz Grizzlies, Lauchhammer Miners. Es sind fabelhafte Namen in der Sächsisch-Brandenburgischen Football-Landschaft, die jetzt durch einen ebenso tollen Kontrahenten ergänzt werden: Die „Husaren Großenhain“ gehen am 4. Juni an den Start in der Landesliga.

Ihre Angebote werden geladen...