SZ + Großenhain
Merken

Großenhain meldet sich schwungvoll zurück

Einkaufen, Rummel, Flohmarkt und jede Menge gute Laune: Mit einem langen Samstag soll am 17. Juli die Rückkehr aus der Pandemie zelebriert werden.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch wenn es dieses Mal kein Riesenrad geben wird: Hoch hinaus wollten die Großenhainer einfallsreich schon immer. Und melden sich deshalb auch schwungvoll aus der Coronakrise zurück.
Auch wenn es dieses Mal kein Riesenrad geben wird: Hoch hinaus wollten die Großenhainer einfallsreich schon immer. Und melden sich deshalb auch schwungvoll aus der Coronakrise zurück. © Archivfoto: Kristin Richter

Großenhain. Es hat lange genug gedauert. Auch in Großenhain. Kräftezehrende Monate ohne Veranstaltungen, fröhliches Miteinander und spontane Treffen. Teilweise komplett geschlossene Geschäfte und Restaurants, dunkle Kinos und Säle. Stattdessen zuhauf abgesagte Termine, vielerlei Ängste und Hoffnungen, die sich aufgrund stetig steigender Infektionszahlen am Ende doch inmitten der Corona-Schutz-Verordnungen wieder zerschlagen sollten.

Ihre Angebote werden geladen...