SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Prozess gegen mutmaßlichen Brandstifter liegt auf Eis

Ein Schöffe ist schwer erkrankt. Zwei Termine sind abgesagt. Ob und wann es weitergeht, ist zurzeit offen. Angeklagt ist ein 31-jähriger Mann.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dresdner Landgericht sollte am Donnerstag der Brandstifter-Prozess gegen einen mutmaßlichen Täter aus Großenhain fortgesetzt werden. Doch die Stühle blieben leer.
Im Dresdner Landgericht sollte am Donnerstag der Brandstifter-Prozess gegen einen mutmaßlichen Täter aus Großenhain fortgesetzt werden. Doch die Stühle blieben leer. © Kristin Richter

Großenhain/Dresden. Am Donnerstag früh sollte eigentlich der Prozess gegen den mutmaßlichen Brandstifter von Großenhain, Romano C., vor dem Landgericht fortgesetzt werden. Doch eine halbe Stunde vor Beginn teilte der Vorsitzende Richter Jürgen Scheuring mit, dass dieser und auch der Fortsetzungstermin am Freitag abgesagt werden muss. Der Grund: Einer der Schöffen im Prozess sei am frühen Morgen wegen einer akuten Erkrankung ins Dresdner Uni-Klinikum eingeliefert worden. Wie lange er ausfällt, ist derzeit nicht bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...