SZ + Großenhain
Merken

Großenhain sagt Weihnachtsmarkt ab

Großenhain hat lange um den Weihnachtsmarkt gekämpft, beugt sich nun aber den Infektionszahlen. Adventsstimmung soll es trotzdem geben.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Warten auf ein wenig vorweihnachtliche Stimmung: Nach monatelanger, aufwendiger Planung und zähem Ringen um den traditionellen Markt, ziehen die Großenhainer nun doch die Reißleine.
Warten auf ein wenig vorweihnachtliche Stimmung: Nach monatelanger, aufwendiger Planung und zähem Ringen um den traditionellen Markt, ziehen die Großenhainer nun doch die Reißleine. © Kristin Richter

Großenhain. Es ist ein Rückzug mit Ansage. Seit Wochen machen sich die Großenhainer Stadtväter intensiv Gedanken um die Durchführung ihres traditionellen Weihnachtsmarktes. Auch wenn angesichts der pandemischen Lage sicherlich von keinem normalen bunten Treiben auf dem Hauptmarkt ausgegangen werden konnte - der Baum steht seit vergangenem Mittwoch, die Hütten sind teilweise aufgebaut und warten darauf, mit Leben erfüllt zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...