SZ + Großenhain
Merken

Großenhain schafft neue Parkautomaten an

Künftig können Gebühren auch mit EC- oder Kreditkarte, aber auch per Handy-App bezahlt werden. Schon diesen Monat werden zwei Standorte umgerüstet.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Parkscheinautomat an der Schloßstraße ist derzeit defekt. Repariert wird er aber nicht mehr, weil er demnächst durch eine Neuanschaffung ersetzt wird.
Der Parkscheinautomat an der Schloßstraße ist derzeit defekt. Repariert wird er aber nicht mehr, weil er demnächst durch eine Neuanschaffung ersetzt wird. © Norbert Millauer

Großenhain. Auto abstellen, Parkscheinautomat suchen, Geld einwerfen, Parkschein ziehen und gut sichtbar ins Fahrzeug legen. Das ist das bisherige Prozedere an den acht Automatenstandorten in der Großenhainer Innenstadt, wenn man einen Behördengang erledigen oder einfach nur bummeln möchte. Die Gebühren liegen im Vergleich zu anderen Städten im unteren Bereich. Für jede angefangene halbe Stunde sind in der Röderstadt 50 Cent zu berappen. Die entsprechende Parkgebührenordnung in der Röderstadt wurde zuletzt Ende 2015 geändert - seinerzeit wurden die Gebühren um 25 Cent angehoben.

Ihre Angebote werden geladen...