SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Stadtfest nimmt Fahrt auf

Am Freitag wurde das Zentrum in Windeseile zur Party-Zone umgestaltet. Am Abend gibt es die ersten Konzerte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Best gelaunt zum Stadtfest:  Schlagzeuger Thommi, Alex und Petra von der Ostrock-Tribute-Band Splitt sind schon seit dem Nachmittag da, um die Technik für den abendlichen Auftritt vorzubereiten.
Best gelaunt zum Stadtfest: Schlagzeuger Thommi, Alex und Petra von der Ostrock-Tribute-Band Splitt sind schon seit dem Nachmittag da, um die Technik für den abendlichen Auftritt vorzubereiten. © Kristin Richter

Großenhain. Drei Bühnen, viele Verpflegungsstände, Zelte und natürlich der Rummel: Am Freitag wurde in der Innenstadt kräftig gewerkelt und geschraubt, damit das Großenhainer Stadtfest am Abend so richtig Fahrt aufnehmen kann. Der ersten Künstler waren die Mitglieder der Ostrockband "Splitt", die am Nachmittag ihre Technik auf der Hauptmarktbühne installierten. Ihr Konzert beginnt 21.30 Uhr. Bereits 19 Uhr wird die ehemalige Großenhainerin Nadine Weichenhain auf dem Frauenmarkt Songs von heute und gestern präsentieren. Zwei Stunden später beginnt an gleicher Stelle das Programm der Landmann-Crossover-Band. Auf dem Neumarkt startet 19 Uhr eine Open-Air-Disko.

Ihre Angebote werden geladen...